Events und Termine

Traditionelles Maikonzert

Maikonzert, 01. Mai, 11 Uhr

Herzlich Willkommen!

Wir laden euch herzlich ein, am 01. Mai 2024, ab 11 Uhr, gemeinsam mit uns einen unvergesslichen Tag auf dem Vereinsgelände Kalkstädter Wülfrath e.V. zu erleben. Genießt die frühlingshafte Atmosphäre und lasst euch von unserem traditionellen Maikonzert verzaubern.

Veranstaltungsdetails:

Datum und Uhrzeit: 01. Mai 2024, ab 11 Uhr

Veranstaltungsort: Vereinsgelände Kalkstädter Wülfrath e.V. Flandersbacher Str. 19A, Ecke Fliethe

Highlights:

  • Querflötenorchester der Kalkstädter Wülfrath: Lasst euch von den harmonischen Klängen unseres Querflötenorchesters verzaubern.

  • Kulinarische Genüsse: Freut euch auf köstliche Bratwurst frisch vom Grill, sowie duftenden Kaffee und verlockenden Kuchen.

  • Familienspaß: Für die Kleinen bieten wir eine Hüpfburg an, damit auch die jüngsten Gäste einen unvergesslichen Tag erleben können.

  • Musikalische Vielfalt: Erlebt eine einzigartige Mischung aus traditionellen Märschen, lebhaften Polkas und modernen Stücken. Unsere Musikerinnen und Musiker freuen sich darauf, euch zu begeistern.

Wichtige Hinweise:

  • Eintritt frei: Der Eintritt zu unserem Fest und dem Maikonzert ist frei. Genießt den Tag in geselliger Runde!

  • Wetterbedingte Anpassungen: Bei Regen muss das Maikonzert leider ausfallen, aber das Fest findet dennoch statt. Wir sorgen für gemütliche überdachte Bereiche, damit ihr trotzdem einen schönen Tag mit uns verbringen könnt.

Wir freuen uns darauf, mit euch einen herrlichen Tag voller Musik, Genuss und Gemeinschaft zu erleben. Kommt vorbei und feiert mit uns das traditionelle Maikonzert – ein Fest für die ganze Familie!

Auswärtsspiel: Platzkonzert in Köln

Am 22.06.2024 packen wir unsere Instrumente ein und fahren nach Köln. Dort nehmen wir am Jubiläumsmusikfest 11 Jahre Musikkorps "Schwarz-Rot" Köln e. V. teil. Unsere 1. Querflöte Leon Raulf spielt auch dort im Orchester und hat den Kontakt hergestellt. Weitere Einzelheiten zum zeitlichen Ablauf und dem Veranstaltungsort werden hier rechtzeitig bekanntgegeben.

Save The Date: Oktoberfest

Letztes Jahr haben wir mit großem Erfolg das erste Wülfrath Oktoberfest veranstaltet. Grund genug, es dieses Jahr gleich nochmal zu machen. 

Auch in 2024 wird die Party-Band wieder das Paul-Ludowigs Haus rocken und zwar am 21.09.024 - also haltet euch das Wochenende unbedingt frei! Details zum Ticketverkauf folgen in Kürze

Save The Date: Jubiläumskonzert Kalkstädter Wülfrath

Die Kalkstädter Wülfrath feiern dieses Jahr ihr 70-jähriges Bestehen. 
Das wollen wir mit einem großen Jubiläumskonzert unter dem Motto "Filmmusik" am 30.11.2024 würdigen.

Details zum Kartenverkauf folgen!

© 2024 Kalkstädter Wülfrath e.V. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz